Wir ziehen um!

Vom 21.11. – 27.11.2022

Mehr Raum für Innovation

Im November ist es so weit. Wir beziehen unser neues Werksgebäude. Nachdem wir erneut aus allen Nähten geplatzt sind, ist nun unser Neubau in den letzten Zügen. Wir freuen uns auf eine moderne Arbeitsumgebung und viel neue Fläche, um auch in Zukunft erfolgreich weiter wachsen zu können.

 

Full-Service – Alles unter einem Dach

Der gesamte Gebäudekomplex wurde explizit auf die Fertigung von 3D-Metalldruck und CNC-Zerspanung und unsere damit verbundenen Anforderungen ausgelegt. Wer uns kennt, weiß, dass wir als Full-Service-Partner unsere Projekte mit unserem umfassenden Know-how ganzheitlich planen, entwickeln und umsetzen und dabei immer die gesamte Prozesskette im Blick behalten. Daher waren uns optimierte Produktionswege und die stetige Nähe zum Produkt besonders wichtig, weshalb nun auch der Produktionsbereich über entsprechende Büroarbeitsplätze verfügt. Zudem werden Bereiche zusammengelegt, die momentan noch in verschiedenen Gebäuden untergebracht sind.

 

Ideenlabor – Unser neuer Kreativbereich

Uns zeichnet aus, dass wir bestehende Prozesse und Anlagen analysieren, dekonstruieren und komplett neu denken, um im Anschluss neue, kreative und unschlagbare Lösungen mit Weitblick für unsere Kunden zu entwickeln, zu konstruieren und zu realisieren. Daher wird es am neuen Standort einen eigenen Kreativbereich geben, der unserem Team bei der Ideenfindung und Entwicklung von neuen Ansätzen dient.

Wir expandieren weiter

Mit dem neuen Gebäude sind wir räumlich bestens aufgestellt und skalierungsfähig und somit für unser stetig steigendes Kunden- und Auftragsvolumen bestens gerüstet. Die neue Arbeitsumgebung und die gewonnene Fläche ermöglichen uns zudem weitere Investitionen in unser Firmenwachstum und bieten Raum für zusätzliche Maschinen in der Additiven Fertigung, Qualitätssicherung und Zerspanung sowie zur Oberflächenbearbeitung – darunter auch eine spezielle Anlage zur Bearbeitung von 3D-Metall gedruckten Kanal-Geometrien. Eine solche Endbearbeitung zählt derzeit zu den größten Herausforderungen in der additiven Fertigung von Metallbauteilen. Eine Herausforderung, die wir gerne annehmen, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten.

 

Energieeffizient in die Zukunft

Dank Wärme-Rückgewinnung und moderner Steuerungstechnik für die Wärme-Licht-Regulierung werden wir im neuen Gebäude extrem energieeffizient aufgestellt sein und die Energiekosten auf ein Minimum reduzieren. Ein erster Schritt zu unserem Ziel, im Jahr 2025 mit der gesamten Fertigung autark zu sein.

Schnell und zuverlässig stehen wir Ihnen als Full-Service- und Entwicklungspartner für 3D-Metalldruck und Lasersintern auch in Zukunft am neuen Standort jederzeit mit unserem Team und individuellen Lösungen zur Seite.

Sie wollen mehr erfahren, über selektives Laserschmelzen (selective laser melting) und selektives Lasersintern (selective laser sintering) von Metallen wie Edelstahl, Kupfer, Stahl und Aluminium? Dann verfolgen Sie regelmäßig unsere News!