WIR SUCHEN TEAMPLAYER MIT IDEEN UND KÖPFCHEN

LIGHTWAY als innovativer Arbeitgeber

Als dynamischer Arbeitgeber verfolgen wir innovative Ansätze und setzen auf Teamgeist. Hierarchien sucht man bei uns vergebens. Stattdessen steht bei uns aufgabenbezogenes Arbeiten in eigenverantwortlicher Entfaltung im Fokus ohne Restriktionen in der eigenen Kreativität und Innovationskraft.

 

Unsere Firmenphilosophie: Arbeit soll „Bock machen“

Die Unternehmens- und Arbeitskultur von LIGHTWAY unterscheidet sich von der vieler anderer Unternehmen. Potentielle Arbeitnehmer können bei uns in dem Bereich arbeiten, in dem sie besonders stark sind. Welche Bereiche das genau sind, das erarbeiten wir mit unseren Mitarbeitern im Laufe der Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Arbeiten – als großer Bestandteil des Lebens – positiv behaftet ist, dass unsere Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben, motiviert sind und sich wohlfühlen. Für uns bedeutet das auch, dass jeder seine eigenen Ideen miteinbringen kann und diese auch umgesetzt werden. Denn wir brennen für Innovation und Weiterentwicklung. Es ist unser stetiges Ziel immer noch besser zu werden. Wir arbeiten sehr dezentral und auf Vertrauensbasis. Für uns zählt nicht das zeitbasierte Arbeiten, sondern ausschließlich das Ergebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Kundenzufriedenheit ist der Indikator, an dem wir uns und die Leistung unseres Teams messen und diese entsprechend prämieren.

 

Viel Raum für Neues

Innovativ sind auch unsere neuen Büroräume, die wir im Herbst 2022 beziehen werden. Unser neues Bürokonzept ist geprägt von einer angenehmen Wohnatmosphäre. Kreativräume für Ideenfindungs- und Entwicklungsprozesse wird es ebenso geben wie Rückzugsorte und viel Platz für Teamaktivitäten. Denn die Teamarbeit, aber auch die Zusammengehörigkeit und der kollegiale Austausch stehen bei uns im Mittelpunkt. Schließlich geht es am Ende des Tages nur gemeinsam, wenn alle wie in einem Getriebe zusammenlaufen. Für uns bedeutet das, dass auch die Persönlichkeiten und Charaktere miteinander harmonieren. Letztendlich möchten wir, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserem Unternehmen und unseren Produkten gleichermaßen identifizieren. Daher finden unsere quartalsmäßig geführten Motivations- und Feedbackgespräche auch in beide Richtungen statt. Im Rahmen von Ideen- und Innovationszeit generieren wir in Teams quer durch alle Unternehmensbereiche Ideen und Projekte, die wir gemeinsam umsetzen.

 

Wen wir suchen

Im Zuge der Erweiterung suchen wir Azubis, Absolventen und Facharbeiter quer durch die verschiedensten Bereiche – von Mitarbeitern in der Buchhaltung, im Marketing und Management bis zu Ingenieuren und Facharbeitern.

karriere@lightway.de

Möchten auch Sie Teil unseres innovativen Teams werden? Dann kontaktieren Sie uns: +49 2636 964980

In unserem Newsbereich erfahren Sie stetig Neuigkeiten zur Entwicklung unseres Unternehmens: https://lightway-3d.de/news/